Verheißungsvoller Saisonstart für den TC Rhode

Die Sommersaison 2023 begann für den TC Rhode recht erfolgreich. Die Herren 50 konnten ihre ersten beiden Saisonspiele gewinnen. Einem 6:0 Auftaktsieg beim TC Langenei ließen die „älteren Herren“ einen 5:1 Erfolg im Derby gegen den Olper TC folgen. Am 04.06. hat die Truppe den TV Hoffnung Littfeld zu Gast, bevor es am 18.06. zum Auswärtsspiel ins Rosenthal geht.

Auch die neuformierte Herrenmannschaft konnte ihr Auftaktspiel erfolgreich bestreiten, gegen den TC Thieringhausen startete das Kubsch-Team mit einem ungefährdeten 5:1 Erfolg. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am 18.06. beim TC Finnentrop-Bamenohl.

Unser U15-Team startete diese Woche mit dem Auswärtsspiel beim TC Kirchhundem in die Saison, welches ebenfalls gewonnen werden konnte.

Auch die Einzelspieler waren bereits auf der Tour. So war der TC Rhode in der letzten Woche bei den Bezirksjugendmeisterschaften durch Jonas Feldmann vertreten. Die beiden Tennisbezirke Ruhr-Lippe und Südwestfalen haben sich in diesem Jahr erstmalig zusammengeschlossen und gemeinsam den 1. Süd-West-Cup 2023 veranstaltet. Im 32er-Feld auf der Anlage des ehemaligen Bundesligisten TC Rot-Weiß Hagen konnte Jonas in seiner Altersklasse (M 14) nach einem 6:4, 6:1 Erfolg über Iasonas Sreten Milinkovic (Hörder TC) die zweite Runde erreichen. Hier war er allerdings gegen Julius Plothe (Dortmunder TK RW 98) chancenlos.

Beim WTV Junior Trophy LK-Turnier des TV Rosenthal 1899 e.V. war unser Club durch Jonas Feldmann und Moritz Haselier vertreten. Im Erwachsenenbereich nahm in den ersten Maiwochen Dario Popovic-Rath am LK – Turnier des TSF Aggertal teil, wo er unglücklich im Match-Tiebreak unterlag.

Wir wünschen unseren Teams und Einzelspielern weiterhin viel Erfolg in den nächsten Wochen und freuen uns auf spannende Spiele in geselliger Runde auf unserer schönen Tennisanlage.