TC Rhode hat einen Kreismeister – Jonas Feldmann holt sich den Titel in der U14 – Konkurrenz

Die diesjährigen Kreismeisterschaften der Junioren und Juniorinnen des Tenniskreises Olpe-Siegen-Wittgenstein fanden vom 23.08.-27.08.23 auf der Anlage des TuS AdH Weidenau statt. Insgesamt war die Teilnehmerzahl wieder einmal überschaubar. Bei den Junioren fanden immerhin die Konkurrenzen U12, U14 und U18 statt, während bei den Juniorinnen nur die U14 durchgeführt werden konnte. Der TC Rhode war durch Jonas Feldmann in der U14 vertreten.

Zahlenmäßig war die U14 mit insgesamt 4 Spielern auch eher dürftig besetzt. Dafür waren mit Aristoteles Iordanidis  (TuS AdH Weidenau) und Lennard Peters (TC Siegen) die Top-Spieler des Jahrgangs vertreten. Dazu mit Paul Kettner (TC Wilgersdorf) ein interessanter Außenseiter. Gleich im ersten Spiel traf Jonas auf Aristoteles Iordanidis und konnte diesen in einem spannenden Match mit 7:6, 3:6, 11:9 bezwingen. Das zweite Spiel gegen seinen Mannschaftskameraden Lennard Peters (Lennard hat in diesem Sommer in der U15 für den TC Rhode gespielt) konnte er mit 6:4, 6:4 erfolgreich für sich gestalten.  Am Schlusstag stand schließlich noch das Match gegen Paul Kettner aus. Dieses konnte Jonas mit 6:1, 6:1 sicher nach Hause bringen und gewann somit den Kreismeistertitel, der neben einem Pokal auch die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften beinhaltet.

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns, dass der TC Rhode somit auch bei den Bezirksmeisterschaften in der Wintersaison 2023/2024 vertreten sein wird.