Start in die 2. Saisonhälfte für den TC Rhode – U 15 bereits Gruppensieger

Nach den Sommerferien beginnt die 2. Saisonhälfte für unsere Mannschaften. Unsere U 15 hat hingegen die Saison bereits beendet. Jeweils 3:0 Siege gegen den TC Kirchhundem und den TV Altenseelbach sowie der 2:1 Auswärtserfolg beim starken TC Rot-Weiß Bad Laasphe bedeuteten schlussendlich den 1. Platz und damit den Gruppensieg. Unsere Jungs Jonas Feldmann und Lennard Peters gewannen alle ihre Einzel. Lediglich im bedeutungslosen Doppel in Bad Laasphe mussten sie sich geschlagen geben. Wir gratulieren herzlich zum Gruppensieg!

Unsere U15 – Jonas Feldmann und Lennard Peters

Unsere neu formierte Herrenmannschaft liegt zur Saisonhälfte ebenfalls auf Platz 1. Zum Gruppensieg muss das Kubsch-Team aber noch die Hürden TV Littfeld und TC Hünsborn (Heimspiel 27.08.) nehmen.

Die Herren 50 liegen derzeit auf Platz 2 in der Tabelle. Diesen Platz gilt es im letzten Saisonspiel am 20.08. beim TC Wieland Wilnsdorf zu verteidigen. Die Chancen auf Tabellenplatz 1 wurden leider bei der 2:4 Auswärtsniederlage im Rosenthal verspielt. Allerdings wäre die Truppe beim hohen Favoriten fast mit einem Unentschieden belohnt worden, doch das Doppel Feldmann/Tilke verlor sein Match leider knapp mit 7:10 im Match-Tiebreak.

Am 29.07. startete auch unsere „gemischte Mannschaft“ mit einem Auswärtsspiel beim TC Blau-Weiß Attendorn in die Saison. Leider kam man beim Auftakt (ohne den im Urlaub verweilenden Teamchef) ganz schön mit 0:6 unter die Räder. Nun hat man bei den nächsten Heimspielen am 6.8. gegen den TC Wilgersdorf und am 9.9. gegen den TuS Eisern die Chance auf Wiedergutmachung. Nach dem Abstieg in der letzten Saison hoffen wir auf eine erfolgreiche Saison für unsere Mannschaft.

Auch die Einzelspieler waren zwischenzeitlich wieder auf der Tour. So war der TC Rhode im Jugendbereich beim „TC Menden Sommer-Cup LK-Turnier“ mit 2 Spielern vertreten. Bei der U 14 schlug sich Jonas Feldmann mit einer Match-Bilanz von 1:1 achtbar, während in der U 12 Moritz Haselier mit einer Match-Bilanz von 2:0 seine ersten beiden Spiele auf der Tour gewinnen konnte. Glückwunsch Moritz!

Im Erwachsenenbereich wurde der TC Rhode in den letzten Wochen durch Dario Popovic-Rath und Andreas Stutte repräsentiert. Dario konnte bei einem LK-Tagesturnier in Weidenau einen Sieg feiern und erreichte beim REWE-Cup bei den Herren LK 16-25 die zweite Runde. Bei diesem Turnier konnte Andreas bei den Herren 50 sogar den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Glückwunsch Andi! Diesen Erfolg konnte Andreas bei den „15. Altenseelbach Open“ leider nicht wiederholen. Dort schied Andi im Viertelfinale in einem tollen Match denkbar knapp mit 9:11 im Match-Tiebreak gegen den späteren Sieger H. Schneider (TC GW Freudenberg) aus.

Wir wünschen unseren Teams und Einzelspielern bei den kommenden Spielen viel Erfolg und würden uns freuen, den ein oder anderen Zuschauer bei unseren Heimspielen begrüßen zu können.