Sportlicher Jahresrückblick 2022

Durch den Clubhausneubau sind die sportlichen Aktivitäten unseres Vereins im vergangenen Jahr leider etwas untergegangen, dies wollen wir an dieser Stelle nunmehr nachholen.

Unsere Mixed-Mannschaft hat nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr den Klassenerhalt in der Bezirksliga leider nicht geschafft. Trotz eines grandiosen Comebacks von Kerstin Luke bedeuteten der Sieg gegen den TC Lendringsen (6:0) und ein Unentschieden beim Enser TC (3:3) bei 2 Niederlagen gegen TuS Halden-Herbeck (2:4) und der SG Demag (0:6) Platz 4 in der 5er-Gruppe und damit der Abstieg. Im nächsten Sommer nimmt die Mannschaft wieder am Spielbetrieb in der Kreisliga teil.

In der Wintersaison 2022/2023 ist der Verein in der Bezirksklasse durch die neu gegründete Herren 50 – Mannschaft vertreten. Nach einem Auftaktdebakel bei der TSG Westhofen (0:6) konnten die nächsten beiden Spiele beim TC Ludwigseck Salchendorf und gegen den TuS Halden-Herbeck jeweils mit 5:1 gewonnen werden, so dass sich unser Team nach 3 Spieltagen auf Platz 3 in der 6er-Gruppe wiederfindet. Im Januar und Februar stehen noch Spiele beim SV Gosenbach und gegen den TC Grün-Weiß Silschede an. Auch in der Sommersaison 2023 möchten wir die Truppe wieder melden.

Im nächsten Sommer wird der TC Rhode nach langer Zeit auch wieder eine Herren-Mannschaft zum Spielbetrieb melden. In welcher Liga das Team um Philipp Kubsch antritt steht erst im Frühjahr fest.

Auch bei Einzel-Turnieren haben unsere Vereinsmitglieder einige nennenswerte Erfolge erzielen können. So konnte der TC Rhode mit Philipp Kubsch (Herren Einzel) und Andreas Stutte (Herren 60) gleich zwei Champions bei den vom benachbarten TV Rosenthal durchgeführten „Bigge-Open“ stellen. Beim „Hundem Lenne Cup“ in Kirchhundem schaffte es Frank Dörr bei den Herren 50 ins Finale. Schlussendlich konnten Jürgen und Jonas Feldmann beim „Eltern-Kind-Turnier“ in der Tennishalle Oberberg den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.
Es tut sich also auch sportlichen Bereich wieder etwas beim TC Rhode und wir freuen uns schon jetzt auf die Sommersaison 2023 mit einigen schönen geselligen Stunden im neuen Clubhaus.

Zuvor wünschen wir an dieser Stelle allen Vereinsmitgliedern nebst Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2023.