Rückblick Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, den 30.09. fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt – erstmalig in unserem neuen Clubhaus. Zwar wurde noch mit Festzeltgarnituren etwas improvisiert, da die Bestuhlung usw. noch nicht gegeben ist, aber die Heizung funktionierte, die Truhe konnte die Getränke kühlen und unser neuer Grill konnte im Anschluss an die Versammlung zusammen mit unseren beiden Grillmeistern Karsten und Andreas zeigen, was er kann.

Der Vorsitzende Jörn Dettmer gab nach den organisatorischen Dingen zu Beginn einen Rückblick über das Jahr 2021, aber natürlich auch über die Bauphase des Vereinsheims. Darüber hinaus konnte über den sportlichen Aufstieg unseres Mixed-Teams im Jahr 2021 berichtet werden, sowie einen Mitgliederaufschwung auf die 120er-Marke.

Danach stellte der Schatzmeister Jürgen Feldmann sein „Rekordergebnis“ vom Jahr 2021 vor. Das lag aber daran, dass ein Anteil der Versicherungssumme im Jahr 2021 von der Versicherung überwiesen wurde, aber kaum eine Rechnung im Jahr 2021 beglichen werden musste. Im Anschluss wurde der Vorstand von den beiden Kassenprüfern Matthias und Karsten entlastet.

Bei den Vorstandswahlen wurden der 1. Vorsitzende Jörn Dettmer, der Schriftführer Thomas Stamm, die 3 Beisitzer Martin Hütte, Florian Landrock und Philipp Kubsch in Ihren Ämtern bestätigt. Da sich die Jugendwartin Julia Hütte ihr Amt zur Verfügung stellte, wurde hier eine Nachfolge gesucht. Mit Caroline Wassen haben wir hier eine Nachfolgerin gefunden.

Zum Abschluss wurde noch über die letzten Schritte beim Clubhaus und mögliche Ideen und Termine im Jahr 2023 gesprochen. Im Jahr 2023 feiert der Tennisclub ein „kleines Jubiläum“ mit 45 Jahre Tennis in Rhode.