Saisoneröffnung – Opencourt beim TC Rhode

Der TC Rhode lädt am Sonntag, den 30.04. ab 11.00 Uhr auf seine Anlage zur Saisoneröffnung alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsene ein, die Tennis mal ausprobieren oder „nach längerer Zeit den Schläger mal wieder in die Hand nehmen“ möchten.

Ab 11.30 Uhr bis ca. 13.00 Uhr steht die Trainerin Steffi Cramer auf dem Platz zur Verfügung um erste Schläge und kleinere Übungen durchzuführen. Neben Steffi unterstützt auch der ehemalige ATP-Spieler Rogier Wassen mit Übungen zur Ballgewöhnung und gibt Tipps für die ersten Schläge. Alles im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“.

Im Anschluss steht den Teilnehmern die Ballmaschine zur Verfügung bzw. werden im „Blind-Date“ Tennis die Paarungen zufällig zusammengestellt, ob Einzel oder Doppel egal.

Schläger für die Einsteiger werden zur Verfügung gestellt. Lediglich Sportsachen, gute Laune und gutes Wetter sind mitzubringen.

Alle Besucher können automatisch an einer kleinen Tombola teilnehmen. Auch weitere Überraschungen und Schnuppermitgliedschaften können an dem Tag besprochen werden. Der Vorstand steht für Fragen zur Verfügung.

Für Verpflegung ist bestens gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen, werden die Grillmeister sicherlich auch wieder etwas zaubern.

Also, kommt vorbei! Spielt mit.