Jonas Feldmann Vizekreismeister U14 – Gruppe A

Die diesjährigen Kreismeisterschaften der U12 und der U14 des Tenniskreises Olpe-Siegen-Wittgenstein fanden am 25.02.-26.02.23 in der Tennishalle in Hilchenbach-Dahlbruch statt. Insgesamt war die Teilnehmeranzahl enttäuschend, nur 6 Jungen und 4 Mädchen hatten sich für das Turnier gemeldet, allesamt in der Kategorie U14. U12 fand daher überhaupt nicht statt. Die 6 Jungen teilten sich dann noch in die Leistungsklassen A und B auf, wobei die beiden Erstplatzierten der A-Gruppe sich automatisch für die Bezirksmeisterschaften Südwestfalen qualifizieren. Der TC Rhode war durch Jonas Feldmann in der A-Gruppe vertreten.

Im ersten Spiel traf er auf Tom Wolzenburg (TuS AdH Weidenau). Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte er das Match mit 5:7, 6:2; 10:6 für sich entscheiden. Nun ging es gegen – den späteren Kreismeister – Aristoteles Iordanidis (ebenfalls TuS AdH Weidenau), gegen den er in einem Tennis-Krimi mit 7:5, 5:7, 9:11 leider unterlag. Schlussendlich stand damit der 2. Platz zu buche, der neben dem Pokal des Vizekreismeisters auch die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften beinhaltet. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns, dass der TC Rhode somit bei den Bezirksmeisterschaften vertreten sein wird.