Informationen Sommersaison

Die ersten Wochen der Sommersaison liegen hinter uns. Nach der „langen Regenzeit“ ging es dann auch langsam los auf der Anlage… In einigen Arbeitseinsätzen wurde die Anlage „saisontauglich“ gemacht, das Sommertraining mit Trainerin Steffi Cramer ist angelaufen , die Teams sind erfolgreich in die Saison gestartet und erste Spieler haben an Turnieren teilgenommen.

Nun möchten wir an dieser Stelle auch noch weitere Informationen geben:

Schlüssel
Wer noch keinen Schlüssel für das Clubhaus hat, der melde sich bitte direkt beim Vorstand.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit am Sonntag, den 28.05 ab 14.00 Uhr oder am Freitag, den 02.06 zwischen 17.00 und 18.00 Uhr sich den Schlüssel auf dem Tennisplatz abzuholen.

Platzbelegung:
Seit letztem Jahr gilt die Regelung, dass die Plätze online reserviert werden müssen. Wer in der Online-Reservierung eingetragen ist, der hat Anrecht auf den Platz. Ein möglicher anderer Spieler, muss dann den Platz verlassen.

Platzpflege:
Es ist darauf zu achten, dass der Ascheplatz vor dem Spielen ausreichend bewässert wird. Gleichzeitig der Hinweis, dass sowohl den Ascheplatz als auch die beiden Kunstrasenplätze nach dem Spielen bitte „abzuziehen“ sind.

Kunstrasen-Reinigung
Sobald es jetzt mehrere Tage trocken ist, werden wir den Kunstrasen mit der von uns erworbenen Reinigungsmaschine komplett in Eigenleistung reinigen, d.h. der alte Sand und „Dreck/Unkraut“ wird aus dem Kunstrasen entfernt. Im Anschluss wird der Platz wieder neu ein gesandet. Für dieses Vorhaben brauchen wir natürlich auch jede Menge Hilfe – und Schubkarre schieben kann jeder 🙂
Die Zeiten werden wir kurzfristig bekannt geben und den Platz auch für diese Zeit sperren.

Ballmaschine:
Wir haben uns nach dem Clubhausbrand auch wieder eine Ballmaschine gekauft. Hier bieten wir jeden Freitag um 17.00 Uhr bis zu den Sommerferien die Möglichkeit und ein paar Bälle zu schlagen. Einfach mal vorbei schauen.

Getränke / Verzehr im Clubhaus
Wenn das Clubhaus geöffnet ist, dann kann man sich natürlich gerne Getränke nach dem Training nehmen. Hierzu liegt eine Liste auf der Theke, in der man sich einfach eintragen kann (Name und Striche bei den Getränken). Abgebucht wird dann im Herbst. In der Regel ist das Clubhaus am Dienstag und Donnerstag geöffnet, da ab 18.00 Uhr die Herren 50 trainieren. Mittwochs wäre es möglich über die Tennistrainerin in das Clubhaus zu kommen und Freitags beim Training mit der Ballmaschine. Natürlich ist das Clubhaus bei den Heimspielen unserer Teams geöffnet. Hier freut man sich natürlich auch über Zuschauer!

Bei Fragen meldet euch gerne bei uns.