Debüt unserer Herren 50 in der Wintersaison

In der Wintersaison 2022/2023 war nach längerer Abstinenz auch wieder der TC Rhode durch die Herren 50 vertreten. Zum Jahreswechsel stand die Mannschaft nach 2 Siegen und einer Niederlage auf Platz 3 in der 6er-Gruppe (wir berichteten). Mitte Januar ging das Auswärtsspiel beim SV Gosenbach leider mit 1:5 verloren. Das Team konnte krankheits- und verletzungsbedingt nur zu Dritt antreten, so das man bereits mit einem 0:2 Rückstand in die Partie ging. Zwei verlorene Einzelmatches besiegelten dann bereits die Niederlage. Den Ehrenpunkt holte Andreas Stutte im Spitzeneinzel durch einen grandiosen 3 Satz Sieg (10:8 im Match-Tiebreak) gegen Björn Wienand. Chapeau Andi, das Match war großes Kino! Und wer weiß, hätte Jürgen Feldmann im Match-Tiebreak (6:10) etwas mutiger gespielt und gewonnen, wäre ein Unentschieden und damit ein Punkt noch drin gewesen. Diesen Punkt holte das Team dann im abschließenden Heimspiel durch ein 3:3 gegen den TC Grün-Weiß Silschede. Sogar der Sieg war greifbar nahe, doch das Doppel Thomas Stamm und Matthias Tilke musste sich mit 13:15 im Match-Tiebreak geschlagen geben. 3 Matchbälle hatten unsere Jungs. Schade, auf ein Neues im nächsten Spiel.

Die Mannschaft belegte mit 2 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen schlussendlich Platz 4 in der 6er-Gruppe. Ein sehr ordentliches Ergebnis. Fleißige Punktesammler waren im Einzel und Doppel Andreas Stutte (5:0 Siege), Klaus Olberg (4:0 Siege) und Michael Pilka (3:0 Siege). Insgesamt war es eine schöne Winterrunde, die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat. Unser Dank gilt auch unseren Gastspielern Andreas Berndt (Olper TC) und Martin Haselier (TV Rosenthal), die unser Team nicht nur durch ihre gewonnenen Matches bereichert haben.

Wir freuen uns schon auf die Sommersaison mit spannenden Spielen auf unserer Anlage und anschließendem gemütlichen Beisammensein im Clubhaus.