Erfolgreiches Tenniscamp im TC Rhode

Nicht zum ersten Mal in dieser Saison war die Tennisanlage in Rhode besonders voll. Am Ende der Sommerferien fand dort ein Camp mit über 20 Kindern und Jugendlichen statt. Kinder bis 11 Jahre waren vormittags an der Reihe; die Älteren nachmittags.

Von Anfänger*innen bis Fortgeschrittenen war jeder willkommen. In spielerischer Atmosphäre wurden die jungen Tennisspieler*innen an den Sport herangeführt. Neben Tennis wurde auch Hockey gespielt und kleine Laufspiele veranstaltet. Es waren schnell Fortschritte erkennbar: Die Spiele funktionierten immer besser und am letzten Tag gab es sogar ein kleines Tennisturnier mit Tennismatches, Sport- und Geschicklichkeitsspielen. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. So kam es bei den heißen Temperaturen zu der ein oder anderen Wasserschlacht.

Viele Kinder waren von dem Camp so begeistert, dass sie nur für eine Eis-Pause den Tennisplatz verlassen wollten. Von Tag zu Tag kamen mehr neue Kinder hinzu und das Camp wurde sogar noch um einen weiteren Tag verlängert. Die Trainer*innen Julia Hütte, Philipp Ligtenberg und Hannah Erhardt freuen sich, dass sie ihre Begeisterung am Tennis so erfolgreich weitergeben konnten. Nicht nur die Fortschritte der Kinder sind beeindruckend, sondern vor allem die Freude am Tennis, die sie zeigen.

Auch in der nächsten Saison wird die Anlage des TC Rhode nicht leer bleiben: Tenniscamps und andere Veranstaltungen sollen schon im Frühjahr wieder stattfinden.