Ehrung auf Bezirksversammlung Südwestfalen

Am Donnerstag, den 04.11. fand die diesjährige Bezirksversammlung des Tennisbezirks Südwestfalen statt. Unser Vorstand fuhr mit dem Vorsitzenden Jörn Dettmer, dem neuen Schatzmeister Jürgen Feldmann und dem Schriftführer Thomas Stamm nach Hagen um sich vor-Ort zu informieren und auszutauschen.

Neben den Ehrungen der Südwestfalenmeister trug der Vorstand des Bezirks einzelne Berichte aus Ihrem Aufgabenfeld vor. Deutlich wurde auch mit Blick auf die Mitgliederentwicklung in ganz Westfalen, dass man es endlich wieder geschafft hat, einen Mitgliederzuwachs zu erzielen.

Als besonderer Teil wurden in diesem Jahr auch die 5 Vereine aus Südwestfalen geehrt, die den meisten Mitgliederzuwachs im Berichtsjahr erzielt hatte. Hier waren wir mit dabei. Mit unglaublichen 63 Neuanmeldungen belegten wir hinter dem TC Netphen (69 Neu-Anmeldungen) den Platz 2.

Wir vom Vorstandsteam sind wahnsinnig stolz auf die Entwicklung in den letzten 12-18 Monaten. Sicherlich ist der Anstieg auch leicht begünstigt durch Corona. Dennoch glauben wir auch durch den Einsatz von uns als Vorstand, sowie von unseren Tennistrainern ist diese Entwicklung möglich gewesen.

Gerne hätten wir auch in diesem Jahr mehr auf unserer Anlage gemacht, aber durch den Clubhausbrand (und dem nicht besonders guten Sommer) waren wir doch leicht eingeschränkt. Aber wir freuen uns auf das neue Clubhaus und viele Aktion und gemeinsame Zeit mit unseren Mitgliedern im kommenden Sommer.

Hier noch der Bericht der Westfalenpost – Danke an LL…