Jahreshauptversammlung 2021

Am Freitag, den 01.10.2021 fand die Jahreshauptversammlung im Clubhaus des TuS Rhode statt. Der TuS hatte uns das Clubhaus netterweise dafür zur Verfügung gestellt.

In dem Jahresrückblick 2020 vom Vorsitzenden Jörn Dettmer wurde deutlich, dass der Verein wieder zu neuem Leben erweckt wurde. So wurde im Jahr 2020 die komplette Anlage auf den Kopf gestellt. Der Abstellraum wurde aus-gemistet, das Clubhaus, die Ballwand und die Wand unterhalb der Terasse wurde neu gestrichen. Der Platz und die Anlage wurde komplett gesäubert, damit an Christi Himmelfahrt für den Freiluftgottesdienst für die Besucher alles glänzte.

Mit Julia Hütte als Jugendwartin kam ebenfalls neuer Schwung rein. Sie und Ihr Trainerteam konnten Schnuppertraining für die Kinder auf unserer Anlage anbieten. Am Ende der Sommerferien organisierte Sie sogar ein Tenniscamp – ein tolles Ergebnis für die zahlreichen Kids auf unserer Anlage.

Ab Juli wurden wir von der Tennis Academy Südwestfalen und der Trainerin Chiara Klimach unterstützt. Auch hier waren schnell alle Gruppen voll und die Teilnehmeranzahl war weit über unseren Erwartungen.

Im Herbst des Jahres konnten wir dazu noch die Tennisschule Daniel Madzirov „verpflichten“.

Bei der Jahreshauptversammlung konnte ebenfalls über die steigende Mitgliederzahl berichtet werden. Bei den Wahlen wurde Michael Pilka als 2. Vorsitzender und Matthias Tilke als Sportwart wieder gewählt. Unserer Schatzmeisterin Julia Dettmer stellte sich nach über 12 Jahren nicht mehr zur Verfügung. Der Vorstand und die Versammlung bedankte sich für die geleistete Arbeit.

Als Nachfolger wurde Jürgen Feldmann gewählt. Interessant ist dabei, dass Jürgen damals die Kasse an Julia übergeben hat und Sie jetzt wieder zurück bekommt. Gleichzeitig freut sich der Verein, dass wir mit Jürgen einen absoluten Steuer-/Finanzexperten für dieses Amt gewonnen haben. Gerade in Hinblick auf die großen Summen rund um den Clubhaus-Wiederaufbau.

Zum Abschluss der Versammlung wurden die Planungen für den Wiederaufbau des Vereinsheims vorgestellt. In den letzten Wochen und Monaten hatten Michael Pilka, Matthias Tilke und Karsten Kaiser hier jede Menge Zeit und Arbeit investiert. So konnten der Vorstand Zeichnungen und Kostenplanungen vorstellen und sich das OK von der Versammlung holen. Nun warten wir auf die Baugenehmigung und hoffen, dass wir in diesem Jahr noch anfangen können.