Mit Doppel-Power in die Zukunft

Nach zahlreichen und intensiven Gesprächen können wir seitens des Vorstandes gute Nachrichten verkünden.

Ab dem Jahr 2021 stehen uns zwei Tennisschulen auf unserer Anlage zur Verfügung. Bereits in diesem Sommer ist die Tennis Academy Südwestfalen bei uns eingestiegen und wir konnten einen Trainingstag auf unserer Anlage anbieten. Die Tennis Academy Südwestfalen rund um Pascal Bicher steht uns mit Ihrem lizenzierten Trainer-Team sowohl im Sommer als auch im Winter mit der Tennishalle in Milstenau zur Verfügung. Somit können unsere Mitglieder das ganze Jahr spielen und trainieren.

Da wir im nächsten Jahr noch mehr Tennisunterricht auf unserer Anlage anbieten wollen und gleichzeitig -falls es Corona zulässt- weitere Aktionen/Veranstaltungen planen, benötigen wir auf jedem Fall weitere Ressourcen. Deshalb sind wir froh, dass wir mit der Tennisschule Daniel Madzirov ab dem nächsten Jahr zusammenarbeiten können.

Daniel Madzirov ist Sozialpädagoge und Inhaber der B-Lizenz, die er mit der Bestnote 1,0 bestanden hat. In seiner Jugendzeit war Daniel sehr erfolgreich – immerhin die Nr. 2 in Deutschlands Jugendrangliste hinter einem gewissen Mischa Zverev. Gleichzeitig hat er im Erwachsenen-Bereich auch einige Einsätze in der 2. Bundesliga.

Daniel ist froh, dass er neben seinem Club in Neuenrade mit uns einen neuen Verein gefunden hat, der etwas näher zu seinem Wohnort Kreuztal ist.

„Für uns als Verein ist die Zusammenarbeit mit beiden Tennisschulen ein absoluter Glücksfall“, so der 1. Vorsitzende Jörn Dettmer. „Wir können jetzt jeder Anfrage auf Tennistraining gerecht werden und wir wollen gemeinsam die beste Ausbildung rund um den Tennissport in Rhode aufbauen. Neben den Kindern und Jugendlichen können natürlich auch die Erwachsenen (wieder) einsteigen, so dass wir hoffentlich viele Familien im Jahr 2021 auf unserer Anlage begrüßen können.

„Für uns als Verein ist die Zusammenarbeit mit beiden Tennisschulen ein absoluter Glücksfall“, so der 1. Vorsitzende Jörn Dettmer. „Wir können jetzt jeder Anfrage auf Tennistraining gerecht werden und wir wollen gemeinsam die beste Ausbildung rund um den Tennissport in Rhode aufbauen. Neben den Kindern und Jugendlichen können natürlich auch die Erwachsenen (wieder) einsteigen, so dass wir hoffentlich viele neue Spieler und Familien im Jahr 2021 auf unserer Anlage begrüßen können.