„Björn Borg“ auf dem Rhoder Tennisplatz….

Als man in den vergangenen Tagen/Wochen auf dem Rhoder Tennisplatz vorbei gegangen ist, war man überrascht, wie viele junge Menschen aus Rhode und Umgebung abends dort am trainieren und ausprobieren war…

Hintergrund war ein durch Philipp Kubsch und seinen Freunden geplantes Jux-Turnier auf der Rhoder Tennisanlage.

Am Samstag, den 25.05. war es dann ab 10.30 Uhr soweit… 24 Teilnehmer spielten in 2 Gruppen um den Pokal der 1. Rhoder Open. Mit lauter Musik und auch schon mit der ein oder anderen Flasche Bier wurde schon der Einmarsch zum gemeinsamen Warm-Up „zelebriert“.

Bis in die Abendstunden wurde in geselliger Runde den knallharten Matches zugeschaut und angefeuert.

Beim Blick auf das Teilnehmerfeld kam dem Besucher schon das ein oder andere Mal die Frage auf, ob dort nicht auch einige Legenden auf dem Platz sind… Ob ein Björn Borg, ein Ivan Lendl oder ein Stefan Edberg – die optische Ähnlichkeit war verblüffend, lediglich beim Tennisspiel fiel auf, dass die Herren entweder in die Jahre gekommen sind oder es sich um Doubles handeln muss.. Seht selbst…